Geldgeschenk Geldschrank mit Origamikleidern

Geldgeschenk Geldschrank

In meinem Bilder Archiv habe ich noch ein paar Fotos von meinen etwas älteren Bastel Arbeiten gefunden. Hier wurde mal nicht gestempelt und gestanzt, sondern noch mit der Schere und Kleber gebastelt. 

 

Schön waren die Geschenke allemal. Hier sollte einem Mädchen zur Konfirmation etwas Geld geschenkt werden. Sie hat für ein IPhone gespart. Ich hatte die Idee einen kleinen Kleiderschrank zu basteln. Im Bastelshop habe ich dazu einen kleinen fertigen rosa farbenen Karton gekauft. Hochkant gestellt wurde der Deckel angeklebt. Ein Fleischspieß aus Holz war die Kleiderstange. Ein paar Streichholzschachteln die Schubladen. Die Bügel habe ich aus dem Bastelladen und das Iphone wurde auch noch gebastelt und in die Tür gestellt. Die Kleider habe ich nach Origami Anleitung aus dem Internet gefaltet. Einige Kleidchen waren aus Geldkopien. *Zwinker*

 

Die Mäuse, das Riesen-Iphone aus Schokolade und Goldtaler sind von Hussel.

 

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, bin ich immer noch begeistert. Obwohl ich heute ein bisschen kritischer hinsehe. Aber auf jeden Fall, hatte sich jemand gefreut. Das war am wichtigsten.

 

Die Bastelanleitung für das Iphone habe ich im Internet gefunden. Ich fand die Idee toll. Es war nicht ganz einfach zu basteln, weil ich das Innenleben wie ein damals aussehendes Handy mit Nachrichten im Display gestalten wollte und dazu war ein Bildbearbeitungsprogramm auf dem Laptop notwendig. Na ja, wer dass schon mal gemacht hat, weiß das so etwas sehr zeitraubend sein kann.

 

Heute würde ich einiges anders machen. Das wird wohl eines meiner nächsten Projekte werden. 

 

Und nun schaut Euch die Bilder an. Vielleicht ist es ja eine Anregung zum nach machen.

 

 


Geldschrank zum Basteln
Geldschrank zum Basteln
Download
www.creativepopupcards.com (copyright 2014)
Hier wurde damals der Download kostenlos bereit gestellt.
Cell_phone_ribbon_card_template.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.3 KB

Ich würde mich freuen, wenn Du einen kleine Kommentar hinterlässt, wenn Du Dir die Anleitung downloadest Dankeschön

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Inken Westhoff (Donnerstag, 09 März 2017 12:52)

    Das ist eine super Idee. Das werde ich auch mal machen. Liebe Grüße aus S-H