Wie bastel ich eine Einhorn-Pinata?

Geschenkidee für 100% Partyspass "PINATA"

Pinata # Klopfer Party # Bastelanleitung # Basteln mit Papier # stempelliese.com
Wie bastel ich eine Pinata

Die Idee stammt wohl aus Spanien. Es ist eine Spielidee für Kindergeburtstage und wird mittlerweile auch gerne von Jugendlichen und Erwachsenen übernommen. 

 

Aus Pappe wird ein Pferd oder einfach irgendeine Figur ausgeschnitten, die man zuvor per Hand frei aufgezeichnet hat. Die Figur wird 2x ausgeschnitten und mit einem Streifen Pappe so verbunden, dass eine Art Karton entsteht. Eine Öffnung muss eingeplant werden. Gleich kommt eine Bilderflut die alles ein wenig veranschaulicht.

 

Man benötigt Kleber, doppelseitiges Klebeband oder einen Abroller dafür, Krepp- oder Seidenpapier, Buntpapier und viel Zeit. Für die Füllung nimmt man Süßigkeiten oder auch kleine Likörflaschen. 

 

Ich habe erst mal nur eine ganz kleine Pinata gebastelt. Es sollte ein Pferd werden. Ich glaube die Beine sind etwas zu kurz geraten, aber egal, sie wird ja sowieso wieder zerstört...schnief.

 

Eigentlich wird so eine Pinata irgendwo an einem Seil aufgehängt. Einem Partygast werden die Augen verbunden und er muss versuchen mit einem Stock die Pinata zu treffen. Dies darf er dann x mal probieren. Dann kommt der Nächste dran. Irgendwann bricht die Pinata auf und der Inhalt fällt raus. Das macht viel Spaß, sorgt für mega gute Laune. Achtung, es sollte kein harter Boden sein, wenn die Fläschchen raus fallen *lach*.

 

Mein Gedanke war, die kleine Einhorn-Pinata eventuell für einen Balkon oder die Terrasse zu verwenden. Sozusagen als Tischspiel. Man verbindet sich die Augen und schlägt mit einem Kochlöffel danach. Oder man veranstaltet eine Art Topfschlagen für Erwachsenen. 

 

Ich werde mein Einhorn demnächst zum Geburtstag verschenken und bin schon richtig gespannt ob meine Idee aufgeht.

 

Ich wünsche Euch viel Spass beim nachbasteln!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maurice (Freitag, 05 Mai 2017 22:17)

    Hi. Echt cool! Kenn das von einer Party.

Hier bin ich

16761 Hennigsdorf
info@stempelliese.com

www.stempelliese.com
Andrea Kuhr

Dir gefallen meine Ideen rund um das Papier? Du möchtest mehr über die Materialien erfahren? Hast Du Fragen, möchtest Du etwas nachbasteln oder möchtest Du basteln lassen? Dann sprich mich einfach an oder sieh Dich doch auf meiner Seite "Stampin`Up! mal um. Dort kannst Du Dir auch den aktuellen PDF-Katalog downloaden und Dich unverbindlich über die Materialien informieren. Ich wünsche Dir viel Spaß beim durchblättern!

 

Besucher

Besucherzaehler

Technik- und Beispiel-Videos