Rund um das Abitur 2017

Hurra! Ich habe mein ABI 2017!

Jedes Jahr wieder, herrscht an den Gymnasien und Oberstufenzentren große Aufregung. Die Abiturprüfungen sind derzeit in vollem Gange und in den Schulen herrscht Totenstille. 

Auch die Eltern treffen Vorbereitungen. Die Verwandschaft muss eingeladen werden und die Feier organisiert. 

Der Eine oder Andere denkt dann über selbst gemachte Tischdeko, Karten und Geschenke zum Abi nach. Auch ich werde mich in den nächsten Tagen und Wochen mit dem Thema am Basteltisch auseinandersetzen und mir ein paar Ideen einfallen lassen, die Euch inspirieren könnten.


Glückwunschkarte#Abitur#Bachelor#Studium#Schulabschluss#
Pop up Karte zum Abitur
Download
http://www.mediafire.com/file/y08l6njwxj7t06f/CG-plantilla_tarjeta+Lo+lograste+Graduacion+2013.pdf
Hinweis: PDF-Datei von www.mediafire.com
CG-plantilla_tarjeta Lo lograste Graduac
Adobe Acrobat Dokument 222.4 KB

Bei Interesse kannst Du mich gerne jederzeit kontaktieren. Die Anleitung für die Geldkarte findest Du hier.


Tischdeko - Matura Mütze

Wer zu Hause feiert möchte, dass die Gäste sich wohl fühlen. Dazu gehört auch ein festlich gedeckter Tisch. Ich finde die Idee, den Sektgläsern eine Matura Mütze aufzusetzen, unglaublich niedlich. Ich habe es ausprobiert und es geht ganz einfach. In einer kleinen Runde sind diesen schnuckeligen Mützen im nu hergestellt und man hat ein Menge Spaß dabei. Alles was du brauchst ist Bastelkarton, Kleber, Stickgarn, evtl. Strohhalme, Klebepads, Lochzange und eine kleine Kreisstanze.

 

Wenn Du einen Papierschneider hast, der Inch anzeigt, kannst du meine Maße benutzen. Wenn du lieber cm abmessen möchtest, helfe ich Dir gerne weiter. 

 

Diese Mützen könnte man auch im Restaurant auf die Gläser setzen. Dazu müsstest Du allerdings den Umfang eines Glases bei der Reservierung erfragen. Das dürfte aber kein Problem sein. Witzig wäre auch, wenn jeder Gast seinen Namen auf die Mütze schreibt. Oder Du erledigst das schon zu Hause. So wird kein Glas mehr verwechselt.

 

Wer mag, klebt noch ein Fähnchen und den Sektstiel mit einem "Glückwunsch" Stempel drauf.

 

Matura#Abitur#Mützefürsektglas#tischdeko#sektglasdeko#
Matura Mütze für das Sektglas

Abitur 2017#Verpackungen#Tischdeko#Stempelliese.com# Gästegeschenke#
Wie wäre es mit einer kleine Schachtel für die Gäste, z.B. gefüllt mit Süßigkeiten.
Abitur 2017#Verpackungen#Tischdeko#Stempelliese.com# Gästegeschenke#GeldgeschenkAbi#
Oder als Geldgeschenk für den Abiturienten, gefüllt mit gerollten Geldscheinen um die Du eine farblich passende Schleife bindest

Diese kleine Schachtel wird mit dem Gift Board Punch Board von Stampin`Up! in wenigen Minuten hergestellt. Man schneidet ein Stück Cardstock in der richtigen Größe zu (variiert, je nach dem wie groß die Box werden soll), legt es in das Punch Board, falzt entlang der vorgegebenen Linien und faltet die Box zusammen. Der Deckel wird ganz ähnlich gemacht. So können mehrere Boxen im Nu gebastelt werden. 

 

So nach und nach werde ich hier weitere Ideen posten. Sieh doch ab und zu bei mir vorbei. Wenn Du eine tolle Idee hast, die ich für Dich umsetzen kann, schreib mir doch einfach. Ich würde mich freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hier bin ich

16761 Hennigsdorf
info@stempelliese.com

www.stempelliese.com
Andrea Kuhr

Dir gefallen meine Ideen rund um das Papier? Du möchtest mehr über die Materialien erfahren? Hast Du Fragen, möchtest Du etwas nachbasteln oder möchtest Du basteln lassen? Dann sprich mich einfach an oder sieh Dich doch auf meiner Seite "Stampin`Up! mal um. Dort kannst Du Dir auch den aktuellen PDF-Katalog downloaden und Dich unverbindlich über die Materialien informieren. Ich wünsche Dir viel Spaß beim durchblättern!

 

Besucher

Besucherzaehler

Technik- und Beispiel-Videos


#stampinup #stamparatus #stempelliese.com
Wenn Du mehr über den Stamparatus erfahren möchtest, melde Dich bei mir.