Wimpelkette mit Cutie Pie Thinlits Dies

Happy Birthday mal anders!

Wimpelkette # stempelliese.com # Cutiepiestampinup # tortenstück # Geldgeschenk # verpackungen #
Wimpelkette aus Tortenstücken, befüllbar mit Kleinigkeiten wie Süßigkeiten, Handcreme usw. oder Geldscheine.

Geburtstagsidee..

Eigentlich wollte ich eine ganz normale Wimpelkette basteln. Aber dann fiel mein Blick auf mein noch unbenutztes Framelits Paket "Cutie Pie" von Stampin`Up! und da kam die Idee, daraus eine Wimpelkette zu basteln.

Selbst befüllt...

In diese kleinen Kartons passt ja nicht wirklich viel hinein. Ich war ein wenig stöbern im Bioladen und habe mich nach kleinen Tuben und Tütchen und Müsliriegeln umgesehen. Wer das auch machen möchte, dem rate ich, nimm besser ein Tortenstück mit. Ich hatte das Problem, dass zu Hause dann leider nicht immer alles hineinpasste.

Wiederverwendbar

Ich habe nach dem Verzieren der Schachteln kleine Löcher mit der Lochzange in die Seiten gemacht und ein Band hindurchgefädelt. Da oben auf den einzelnen Stücken schon Schleifen aus Papier sind, habe ich einfach nur bunte Bänder dazwischen geknotet. Ich fand das sieht lustig aus.

 

Und ist jedes Jahr wieder ein Hingucker!


Wenn Du einer Familie mit Kindern eine Wimpelkette basteln möchtest, stelle Dir eine Liste aller Buchstaben zusammen, die in den Namen der Familie vorkommen. Oft sind ja in jedem Namen 1-2 E`s oder H`s oder R`s. Achte darauf ob Namen doppelte Buchstaben haben. Dann zählst Du wieviele Kartons du für den längsten Namen brauchst. Klebe Magneten auf der Vorderseite hinter die Verzierung und hinter die Buchstaben. Nun kann z. B. zu Geburtstagen eine Wimpelkette zusammengestellt und der jeweilige Namen mit Magnet angeheftet werden. Oder wenn kein Name, vielleicht,  (wenn es von den vorhandenen Buchstaben her passt, auch andere Grüße.

 

Du benötigst, die Framelits Cutie Pie, Farbkarton, diverse Stanzen für die Deko, Stempelsprüche + Stempelfarbe und Bänder. Wenn keine Stanzen vorhanden sind kann man auch Vorlagen aus den Internet auf weißen stabilen Farbkarton drucken und ausschneiden.

 

Viel Spass beim Basteln!

Liebe Heike,

ich hoffe, die Überraschung ist uns gelungen. Auf diesem Wege auch noch mal alles Gute zum Geburtstag von uns Beiden!

Liebe Grüße

Andrea und Karina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0